Milchforum: „18 Tage vor Quotenende – Ankommen im Markt!“

Milchforum: „18 Tage vor Quotenende – Ankommen im Markt!“

Anmeldung zum 6. Berliner Milchforum jetzt möglich

Das 6. Berliner Milchforum am 12./13. März 2015 steht im Zeichen der zu Ende gehenden Milchquote. 31 Jahre gab es auf dem Milchmarkt eine staatlich gelenkte Mengenregulierung, die nach einer Entscheidung im Rahmen der EU-Agrarreform 2003 nun ausläuft. Unter dem Motto „18 Tage vor dem Quotenende – Ankommen im Markt!“ im Berliner Hotel andel’s blicken Milchbauern und Molkereien auf dem Berliner Milchforum knapp drei Wochen vor dem Ende der Milchquote auf Chancen und Risiken des freien, aber auch volatilen Milchmarktes. Experten aus dem In- und Ausland erörtern die Einbettung des europäischen Milchmarktes in die globalen Märkte, die Herausforderungen an Wirtschaft und Politik und die besten Handlungsoptionen für Milchbauern und milchwirtschaftliche Unternehmen in Deutschland. Auch die gesellschaftlichen Anforderungen an die Art und Weise der Milcherzeugung werden von Vertretern aus Politik, Medien, NGOs, Land- und Molkereiwirtschaft formuliert.

Der Deutsche Bauernverband (DBV) veranstaltet das Berliner Milchforum und der Milchindustrie-Verband in Kooperation mit dem Deutschen Raiffeisenverband und der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. Hier können Sie sich anmelden und weitere Informationen zum 6. Berliner Milchforum, an dem auch Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt teilnehmen wird, erhalten.